Kennen Sie das:
Sie wollen jemandem etwas Freundliches sagen und bekommen eine unangenehme Anwort?
Oder Sie sind in einem Gespräch und es endet in Missverständnissen und Konflikten?
Oder Sie möchten gern etwas verändern, sprechen Ihr Gegenüber freundlich an und hören eine Verteidigung oder einen Gegenangriff?
Oder Sie stehen vor einem herausfordernden Gespräch und fragen sich: „Wie sag ich´s nur, ohne den Anderen zu verärgern?“
Meine Kommunikationstrainings richten sich an alle, die ihre Haltung und ihre Sprache dahingehend verändern möchten, dass Gespräche besser gelingen und Verständigung stattfindet.
Im Training baue ich auf einen Seminarcharakter, der geprägt ist von einem wertschätzenden Umgang, einem wertvollen Austausch der Teilnehmenden, der Erfahrungen zulässt und Zeit gibt, aus den Ergebnissen von Gruppen- oder Einzelarbeiten ein eigenes Fazit zu ziehen, um damit Maßnahmen für die Zukunft eigenverantwortlich abzuleiten.
Wir thematisieren
In sogenannten Situationstrainings stellen wir Ihre individuelle Situation nach, Sie erhalten Feedback und somit können Sie anschließend Ihr eigenes Kommunikationsverhalten anpassen.
Sehr gerne biete ich Ihnen nach den Situationstrainings auch Feedback und die Videoselbstbeobachtung an. Hierbei haben Sie die Chance sich selbst zu beobachten und somit Fremd- und Selbstbild abzugleichen.
Sie dürfen dann Aspekte benennen, die Ihnen an sich selbst gut gefallen.
Gerne gestalte ich mit Ihnen gemeinsam ein auf Ihre Belange zugeschnittenes Kommunikationstraining.
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um mit mir einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren.
„Andere erkennen ist weise, sich selbst erkennen ist Erleuchtung." Laotse